bulgarien - einwanderungshilfe

Gruppenrichtlinien & Nutzungsbedingungen

Wir sind eine deutsche Gruppe mit vielen Bulgaren in der Gruppe, worauf wir stolz sind. Trotzdem ist die Gruppensprache deutsch!

1. ENTSCHEIDUNGEN DER MODERATOREN / ADMINS
Jeder Moderator / Admin hat das Recht, einen Beitrag eines Benutzers zu schließen oder zu löschen, wenn er dies als angemessen empfindet. Moderatoren und Admins sprechen sich in der Regel ab, wenn es dazu kommen sollte. Das sind Prozesse, die hinter den Kulissen geschehen und zum Tagesgeschäft eines Moderators oder Admins gehören, der seine private Zeit für die Mitglieder opfert. Aus diesem Grund werden Entscheidungen nicht in der Gruppe diskutiert, zumal sie nicht Inhalt des Gruppenthemas sind oder sein können. Der Admin behält sich das Recht vor, Anbieter sowie Mitglieder aus dieser Gruppe kommentarlos zu löschen. Darunter gehören insbesondere Beiträge, die eine fehlende Relevanz zur Gruppe bzw. zum Gruppenthema haben.

2. KEINE NEGATIVEN UND MISSGÜNSTIGEN BEITRÄGE
Diese Gruppe dient der Information, Motivation sowie zum Erfahrungsaustausch untereinander. Wir verbreiten eine positive Grundstimmung und versuchen, die Mitglieder zu unterhalten. Hier herrscht ein wertschätzender und freundlicher Umgangston. Es gibt keine „dummen Fragen“. Missgunst, Spam, Doppelpostings, Beleidigungen, übergriffiges / empathieloses Verhalten werden nicht geduldet und führen zum Ausschluss.

3. WERBUNG ALLGEMEIN
Ich persönlich sehe das mit der Werbung nicht so eng und irgendwie gehört das auch dazu. Wenn jemand zum Beispiel nach einer Arztadresse sucht oder einen Transporteur benötigt, dann sollte derjenige natürlich Adressen bekommen. Meine Erfahrung lässt mich schnell erkennen, ob man es gut mit anderen oder nur mit sich selbst bzw. mit seinem eigenen Geldbeutel meint! 🙂 Wenn dem so ist, greife ich ein.

Eigenwerbung bzw. Werbung für Dritte ist nur nach Absprache mit dem Admin bulgarien-franz erlaubt. Wurde diese genehmigt, schreibt bitte in eurem Beitrag: „Wurde genehmigt durch bulgarien-franz“ -Danke. Wer das nicht tut, riskiert, dass sein Beitrag gelöscht wird.

3a. WERBNG VON TRANSPORTEUREN / TRANSPORTUNTERNEHMEN
Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass gerade Transporteure die Gruppenrichtlinien bewusst ignorieren oder versuchen diese geschickt zu umgehen, um mögliche Kunden mit Ihrem Angebot zu erreichen. Hält sich wieder einmal einer nicht an die Gruppenrichtlinien, so bekomme ich umgehend Beschwerden von anderen Transporteuren, mit der berechtigten Frage, wieso der eine das “darf”. Diese Beschwerden machen mir viel unnötige Arbeit weil ich sie beantworten und mich dann auch noch mit dem Beitragsersteller auseinander setzen muss. Das ist völlig unakzeptabel. Wer sich nicht an die Gruppenrichtlinien hält, wird kommentarlos aus der Gruppe verbannt und dessen Beitrag (unerlaubte Werbung) wird umgehend gelöscht.

3b. ERLAUBTE WERBUNG
Werbung für alle Dienstleister sowie auch Transporteuren, ist in underer Dienstleistergruppe erlaubt. Hier: https://www.facebook.com/groups/290413278697552

4. IMMOBILIENANZEIGEN UNERWÜNSCHT
Was nicht erwünscht ist, sind Immobilienanzeigen. Egal ob zur Miete oder zum Verkauf. Diese werden umgehend gelöscht. Wir sind kein Immobilienportal!

5. ERLAUBTE WERBUNG FÜR IMMOBILIENINSERATE
Wer unbedingt eine Immobilie anbieten will oder vielleicht sucht, egal ob Verkauf oder zur Miete, kann dies gerne in der neuen und dafür extra angelegten Immobilienseite tun: https://www.facebook.com/groups/279464836651215/ Alternativ kann man auch kostenlos Immobilien in meiner Webseite eintragen. Hier: https://bulgarien-immo.com/

6. TEILEN, KOPIEREN UND VERÖFFENTLICHEN
Dies ist eine geschlossenen Gruppe. Facebook hat für die Beiträge in geschlossenen Gruppen keine „Teilen“ Funktion integriert, weshalb das Teilen aus einer geschlossenen Gruppe auch nicht gewollt ist. Thema: Urheberschutz! Wer bestimmten Personen einen Beitrag zeigen möchte, kann diese gerne in die Gruppe einladen. Das Kopieren von Beiträgen oder Kommentaren der Mitgliedern aus der Gruppe heraus ist ausdrücklich verboten. Keiner will seinen Kommentar, den er bewusst nur hier veröffentlicht hat, in ganz Facebook zu sehen bekommen!

7. POLITIK UND RELIGION
Beiträge über Politik und Religion bitten wir zu unterlassen. Eine vernünftige Diskussion darüber ist selten möglich und wie uns die Vergangenheit gelehrt hat, endet diese immer in Streitereien.

8. „CORONA“/„CORONAVIRUS“ oder „COVID-19“

Das Thema Corona beschränkt sich bei uns auf Fragen bezüglich aktueller Maßnahmen in Bulgarien, auf die Gegebenheiten an den Grenzen dahin, sowie die für Rückkehrer. Kommentare über unbewiesene Verschwörungstheorien, Gerüchte, Falschmeldungen oder Meinungen die nur dazu beitragen das Thema Corona in der Gruppe aufzugreifen sowie Kommentare die am Beitragsthema vorbei gehen, werden ab sofort kommentarlos gelöscht! Wir akzeptieren kein Richten über andere sowie Maßregelungen von Menschen die wir nicht kennen bzw. von Mitgliedern.

Mitglieder die meinen Ihre Meinung (für diejenigen die einzig richtige Meinung die es gibt) bezüglich Impfen oder Corona immer wieder mal geschickt in Beiträge packen zu müssen, die nur annähernd was mit Corona zu tun haben, werden zukünftig sofort aus der Gruppe verbannt. Solche Leute haben die falsche Gruppe gewählt. Ich akzeptiere Eure Meinung aber ich lasse nicht zu, dass Ihr diese in der Gruppe ständig bei sich jeder ergebende Gelegenheit streut, zumal es nicht das Gruppenthema ist!

Für das Thema Covid gibt es eigene Gruppen und wer seine Meinung dazu loswerden will, sollte in diese gehen. Das Thema ist in unserem Gruppenverbund nicht gewollt!

8a. AUF OFFIZIELLEN SEITEN INFORMIEREN
Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus finden sich v.a. auf folgenden Seiten:

Für Bulgarien:
Aktuelle Informationen
Aktuelle Statistiken in Bulgarien sowie Fragen und Antworten

Für Deutschland:
Bundesministerium für Gesundheit
Robert-Koch-Institut
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Weltgesundheitsorganisation (WHO) (deutsch)
Science Media Center Germany

Darüber hinaus stellen alle Bundesländer, Städte sowie ein Großteil der Landkreise und Gemeinden aktuelle Informationen auf ihren Internetseiten bereit, die Menschen gezielt über beispielsweise Maßnahmen der Region informieren.

9. Veröffentlichung von PN’s oder Mailverkehr
Die Veröffentlichung von PN‘s, egal zu welchem Thema und egal aus welchem Grund, ist nicht erlaubt. Das ist für mich als Admin moralisch nicht vertretbar und wir wollen uns auch nicht mit anderen auf eine Stufe stellen.

Allgemein gilt, dass private Nachrichten bzw. Kommunikation vor einer Veröffentlichung geschützt sind.

10. Blockieren von Moderatoren oder Admins
Das Blockieren von Admins und Moderatoren führt zum temporären Ausschluss aus der Gruppe, mit der Option nach Aufhebung der Blockierung diese wieder betreten zu können.

11. HINWEIS
Ich behalte mir vor, Gruppenmitglieder ohne Vorwarnung aus dieser Gruppe zu entfernen, wenn sie sich nicht an die Gruppenregeln halten. Die Gruppenregeln sorgen dafür, dass sich hier eine tolle Gruppe entwickelt, die sich in allen Fragen rund um Bulgarien gegenseitig hilft. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß hier und auf dass alle eure Fragen beantwortet werden können.

Gruß
bulgarien-franz
Facebookadresse: https://www.facebook.com/Bulgarien.Franz

Stand 03/2021

Zur Gruppe: bulgarien - einwanderungshilfe